Our guiding principle Preserve existing forests,
create new forests.
Plant trees & protect rainforests now
Marteria´s Amazon Job Click here for the documentation and our joint impact To the documentation Blog Our use of funds To the current blog article Plant for Future at schools For the future of tomorrow To the ARTICLE
Planting trees

5€ = 1 tree &
1m² Rainforest

Ranking list

Compete with other nature lovers

Challenges

Take part in challenges or create your own

CO2-Compensation

Offset your ecological footprint

About the project

Plant for Future is a social platform with the aim of protecting intact ecosystems and renaturalizing already devastated areas of our planet. For €5, you plant a tree in our native forests in Germany and also protect one square meter of primary rainforest in the Amazon from economic exploitation and deforestation. This is a combined offer true to our guiding principle: “Preserve existing forests, create new forests.” If you have created a profile, you can track your contribution to nature there.

Register now

What can you expect on our environmental protection platform?

Create a profile, take part in our challenges, compete with other nature lovers in our ranking list or compensate your
CO2 -emissions. Link your Plant for Future profile with your other social media channels and inspire friends and acquaintances to do the same.

Find out more about the project Plant Trees

Ein bisschen Text hinzufügen (2)

About the project

Plant for Future is a social platform with the aim of protecting intact ecosystems and renaturalizing already devastated areas of our planet. For €5, you plant a tree in our native forests in Germany and also protect one square meter of primary rainforest in the Amazon from economic exploitation and deforestation. This is a combined offer true to our guiding principle: “Preserve existing forests, create new forests.” If you have created a profile, you can track your contribution to nature there.

Register now

What can you expect on our environmental protection platform?

Create a profile, take part in our challenges, compete with other nature lovers in our ranking list or offset your CO2-emissions. Link your Plant for Future profile with your other social media channels and inspire friends and acquaintances to do the same.

Find out more about the project

Plant Trees

“Preserve existing forests, create new forests.”

Since our launch in 2021, we have planted over 30,000 trees worldwide. From 2023, we will limit ourselves to planting various native tree species, um die in order to restore the spruce forests that have been affected in Germany

We are also currently protecting primary Amazonian rainforest in Peru (Region Yurimaguas). Your contribution thus combines local and global commitment. And that’s a good thing!

Since our launch in 2021, we have planted over 30,000 trees worldwide. From 2023, we will limit ourselves to planting various native tree species in order to restore the spruce forests that have been affected in Germany. We also protect primary Amazon rainforest in Peru (Yurimaguas region). Your contribution thus combines local and global commitment. And that’s a good thing!

planted trees

Protected rainforest

bonded CO2

Ranking list

A playful competition between nature lovers. Who plants the most trees?
Our ranking list gives you an overview. Curious? Just browse through them.

Home Ranking

Rank Image Name Trees Member Since Social Media
1 Neubrandenburger Stadtwerke 2317 02 / 2023
2 ParkAreaSolutions 2000 06 / 2023
3 F.C. Hansa Rostock 1781 02 / 2023
4 Steuerbüro Schreiber 1670 05 / 2021
5 fri GmbH & Co.KG 1432 01 / 2023
6 Zippel Group 1318 10 / 2021
7 Warnowkran Kranservice GmbH 1040 06 / 2023

Three friends – One vision

Plant for Future was set up by three friends who were plagued by a guilty conscience. “It is our lifestyle that is disrupting the world and displacing other ways of life.” This realisation gave rise to the idea of changing our own behaviour and inspiring as many people as possible to give something back to our planet.

Find out more about us

Companies and their responsibility

The influence of companies is significantly greater than the impact of most private individuals. Although we can influence companies through our customer wishes, the decisions as to whether their value creation is sustainable and resource-efficient are ultimately not in our hands.

Customer expectations are changing irreversibly. In order to comply with this newly emerging awareness and thus guarantee the long-term competitiveness of the company, measures must be taken that incur costs. Costs that our nature has so far borne.

Learn more

Challenges

Nature is close to our hearts! Nature lovers have the opportunity to create individual challenges or take part in existing ones. There are no limits to your creativity. Simply make an enquiry using our contact form.

11.03.2024

The men’s time-out challenge

Treat yourself and nature to something good

5 Trees Planted

CO2 calculator

To mitigate climate change, CO2 emissions need to be reduced and offset. We can help you with this. Run through our CO2 calculator and
we tell you how many trees it takes to offset your emissions.

To the CO2 calculator

Compensate for your flights

No way of traveling seems more comfortable, faster and cheaper. However, it is now also known that air traffic is a driver of climate change and, in addition to CO 2 , also emits nitrogen oxides and water vapor into high layers of air, which in turn have a heat-absorbing effect and additionally heat up the atmosphere.

Contact

    captcha

    Newsletter

      captcha

Unser Leitgedanke Bestehende Wälder erhalten,
neue Wälder erschaffen.
Jetzt Bäume Pflanzen & Regenwälder schützen
Marteria´s Amazonas Job Hier geht es zur Dokumentation und unserem gemeinsamen Impact Zur DOKUmentation Blog Unsere Mittelverwendung Zum aktuellen Blogartikel Plant for Future an Schulen Für die Zukunft von morgen Zum ARTIKEL
Bäume pflanzen

5€ = 1 Baum &
1m² Regenwald

Rangliste

Miss dich mit anderen Naturfreunden

Challenges

Nimm an Challenges teil oder erstelle deine Eigene

CO2-Kompensation

Kompensiere deinen ökologischen Fußabdruck

Über das Projekt

Plant for Future ist eine soziale Plattform mit dem Ziel, intakte Ökosysteme zu schützen und bereits verwüstete Flecken unserer Erde zu renaturieren. Für 5€ pflanzt du einen Baum in unseren heimischen Wäldern Deutschlands und schützt darüber hinaus einen Quadratmeter Primärregenwald im Amazonas vor wirtschaftlicher Ausbeutung und Rodung. Es handelt sich hierbei um ein kombiniertes Angebot getreu unserem Leitsatz: „Bestehende Wälder erhalten, neue Wälder erschaffen.“ Pflanze Bäume anonym oder lege dir ein Profil an, um deinen Naturbeitrag dort zu verfolgen.

Jetzt Registrieren

Was erwartet dich auf unserer Umweltschutzplattform?

Lege ein Profil an, nimm an unseren Challenges teil, miss dich mit anderen Naturfreunden in unserer Rangliste oder kompensiere deine
CO2 -Emissionen. Verknüpfe dein Profil bei Plant for Future mit deinen anderen Social-Media-Kanälen und inspiriere so Freunde und Bekannte es dir gleichzutun.

Erfahre mehr über das Projekt Bäume Pflanzen

Über das Projekt

Plant for Future ist eine soziale Plattform mit dem Ziel, intakte Ökosysteme zu schützen und bereits verwüstete Flecken unserer Erde zu renaturieren. Für 5€ pflanzt du einen Baum in unseren heimischen Wäldern Deutschlands und schützt darüber hinaus einen Quadratmeter Primärregenwald im Amazonas vor wirtschaftlicher Ausbeutung und Rodung. Es handelt sich hierbei um ein kombiniertes Angebot getreu unserem Leitsatz: „Bestehende Wälder erhalten, neue Wälder erschaffen.“ Pflanze Bäume anonym oder lege dir ein Profil an, um deinen Naturbeitrag dort zu verfolgen.

Jetzt Registrieren

Was erwartet dich auf unserer Umweltschutzplattform?

Lege ein Profil an, nimm an unseren Challenges teil, miss dich mit anderen Naturfreunden in unserer Rangliste oder kompensiere deine CO2-Emissionen. Verknüpfe dein Profil bei Plant for Future mit deinen anderen Social-Media-Kanälen und inspiriere so Freunde und Bekannte es dir gleichzutun.

Erfahre mehr über das Projekt

Bäume Pflanzen

„Bestehende Wälder erhalten, neue Wälder erschaffen.“

Seit unserem Start im Jahr 2021 haben wir über 30.000 Bäume weltweit gepflanzt. Ab dem Jahr 2023 beschränken wir uns auf die Pflanzung verschiedener heimischer Baumarten, um die in Deutschland in Mitleidenschaft gezogenen Fichtenforste zu renaturieren.

Darüber hinaus schützen wir aktuell amazonischen Primärregenwald in Peru (Region Yurimaguas). Dein Beitrag vereint somit lokales, als auch globales Engagement. Und das ist gut so!

Seit unserem Start im Jahr 2021 haben wir über 30.000 Bäume weltweit gepflanzt. Ab dem Jahr 2023 beschränken wir uns auf die Pflanzung verschiedener heimischer Baumarten, um die in Deutschland in Mitleidenschaft gezogenen Fichtenforste zu renaturieren. Darüber hinaus schützen wir amazonischen Primärregenwald in Peru (Region Yurimaguas). Dein Beitrag vereint somit lokales, als auch globales Engagement. Und das ist gut so!

gepflanzte Bäume

geschützter Regenwald

gebundenes CO2

Rangliste

Ein spielerischer Wettstreit unter Naturfreunden. Wer pflanzt die meisten Bäume?
In unserer Rangliste erhältst du einen Überblick. Neugierig? Stöbere dich einfach hindurch.

Home Ranking

Rang Bild Name Bäume Mitglied seit Social Media
1 Neubrandenburger Stadtwerke 2435 02 / 2023
2 ParkAreaSolutions 2200 06 / 2023
3 F.C. Hansa Rostock 1791 02 / 2023
4 Steuerbüro Schreiber 1740 05 / 2021
5 fri GmbH & Co.KG 1560 01 / 2023
6 Zippel Group 1410 10 / 2021
7 Warnowkran Kranservice GmbH 1040 06 / 2023

Drei Freunde – Eine Vision

Plant for Future wurde von drei Freunden ins Leben gerufen, welche ihr schlechtes Gewissen plagte. „Es ist unser Lebensstil, der die Welt aus den Fugen bringt und andere Lebensformen verdrängt.“ Der Erkenntnis geschuldet, manifestierte sich die Idee, das eigene Verhalten zu ändern und dabei möglichst viele Menschen zu inspirieren, unserer Erde etwas zurückzugeben.

Erfahre mehr über uns

Unternehmen und ihre Verantwortung

Der Einfluss von Unternehmen ist deutlich größer als der Impact der meisten Privatpersonen. Zwar können wir Unternehmen durch unsere Kundenwünsche beeinflussen, doch liegt die Entscheidungen darüber, ob ihre Wertschöpfung nachhaltig und ressourcenschonend stattfindet, schlussendlich nicht in unserer Hand.

Die Erwartungshaltung der Kunden ist dabei, sich unumkehrbar zu verändern. Um diesem neu entstehenden Bewusstsein Folge zu leisten und damit auch die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu garantieren, müssen Maßnahmen getroffen werden, die Kosten verursachen. Kosten, die bisher unsere Natur übernommen hat.

Erfahre mehr

Challenges

Die Natur liegt uns am Herzen! Naturliebhaber haben hier die Möglichkeit, individuelle Challenges zu erstellen oder an bestehenden teilzunehmen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Stelle einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular.

21.06.2021

MeinStadtwerk-UnsereUmwelt-Challenge

Für Neubrandenburg, für unsere Region, für unsere Umwelt

2435 Bäume gepflanzt

CO2-Rechner

Um den Klimawandel abzudämpfen, gilt es CO2-Emissionen einzusparen und zu kompensieren. Dabei helfen wir dir. Durchlaufe unseren CO2-Rechner und
wir sagen dir, wie viele Bäume es bedarf, um deine Emissionen auszugleichen.

Zum CO2-Rechner

Kompensiere deine Flüge

Keine Art des Reisens scheint komfortabler, schneller und obendrein günstiger. Doch bekannt ist mittlerweile auch, dass der Flugverkehr ein Treiber des Klimawandels ist und neben CO 2  auch Stickoxide und Wasserdampf in hohe Luftschichten emittiert, welche wiederum einen wärmeabsorbierenden Effekt haben und die Atmosphäre zusätzlich aufheizen.

Kontakt

    captcha

    Newsletter

      captcha